text-vorlagen.de » Blog Archive » Abmahnung an den Vermieter

Optimiere Deine Korrespondenz! Finde Deine Textvariante mit der bequemen Suchfunktion (Stichwort eingeben; z.B. "Bewerbung") oder stöbere durch unsere Text-Kategorien.

6th
AUG

Abmahnung an den Vermieter

Posted by Hagen | Filed under Allgemein, Beschwerdeschreiben, Forderungsschreiben, Mahnung, Mietangelegenheiten, Wider-/Einsprüche, Zahlungsmodalitäten

Anlass:

Gleichgültig ob man als Mieter die Kündigung aus sonstigem wichtigem Grund ausspricht, empfiehlt es sich, vorab eine Abmahnung zu formulieren. Ein Mieter kann seinerseits aus wichtigem Grund fristlos das Mietverhältnis kündigen, wenn Pflichten des Vermieters vernachlässigt und eine Mängelbeseitigung abgelehnt werden.

Sollte trotz vergangener, vorbehaltloser Einzahlung der Miete durch den Mieter und Kenntnis des Mangels durch den Vermieter, keine Reaktion erfolgt sein, kann man hier auch eine Abmahnung mit Mietminderung verknüpfen. Hier sollte man jedoch vorab Rat über einen Rechtsverständigen beziehen, um das Mietzinsminderungsrecht effektiv zu nutzen. Denn trotz Kenntnisnahme des Vermieters, ist ein Mieter nicht in der Lage, die Kürzung rückwirkend geltend zu machen.

Dateien:

abmahnungmieter0810.pdf

abmahnungmieter0810.doc

Leave a Reply

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape

© Copyright 2008-2012 text-vorlagen.de · RSS Feed
Design by Luka Cvrk · Wordpressed by Ericulous
Inspired by Ecommerce Web Hosting, Ringtones and Marketing