Frohe Ostern

Ostern – Das Wort „Ostern“ soll sich unter Anderem auch aus dem Namen der teutonischen Göttin Ostara ableiten, die für Morgenröte, Frühling und Fruchtbarkeit stand. Der Tag wird nun länger als die Nacht sein. Der germanische Brauch auf dem Fest der Göttin Ostara einen Schwerttanz zwischen Sonnen- und Wintergöttern aufzuführen, wurde inzwischen durch andere Traditionen ersetzt. 😉 Hier ein Mustertext, der für einen schnellen Ostergruß geeignet ist.

Hier klicken für PDF-Ansicht:

ostern0312.pdf

2 Responses to Frohe Ostern

  1. chrisBau sagt:

    Schönes Ding!! …wird geteilt!!
    Alles Gute

  2. Gunna sagt:

    Frohe ostern!! und immer daran denken: Wer Ostern an den Eiern spielt (…lässt) – hat Weihnachten die Bescherung 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape Blogverzeichnis gnilhe.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de